Zum Inhalt springen

„Wie ich mit Affiliate-Marketing meine ersten 1.000 US-Dollar verdient habe“

Empfohlene Beiträge

Gepostet

Hallo zusammen! Heute werde ich erzählen, wie ich durch Affiliate-Marketing meine ersten 1.000 US-Dollar verdient habe. Dies ist eine Geschichte von vor sechs Jahren, und selbst jetzt mache ich sie immer noch effektiv. Hoffentlich dient Ihnen meine Reise als Referenz:

Vor sechs Jahren bin ich zufällig auf Affiliate-Marketing gestoßen. Damals gab es nicht so viele Kurse wie heute, und aufgrund der begrenzten technologischen Entwicklung gab es fast keine Informationen. Das Wissen war also von hoher Qualität, anders als heute, wo die Informationen überwältigend sind und es für Neulinge verwirrend machen.

Damals waren Online-Kurse zum Geldverdienen teuer und lagen zwischen 500 und 1.000 US-Dollar – Geld, das ich nicht hatte. Deshalb beschloss ich, mich selbst zu lernen, Wissen online zu sammeln und nebenbei Erfahrungen zu sammeln. Hier sind die acht Schritte, die ich befolgt habe:

Schritt 1: Keyword-Recherche mithilfe der Google-Suche

Ich habe die Google-Suche verwendet, um nach Schlüsselwörtern sowohl auf Englisch als auch auf Vietnamesisch zu suchen, was eine Menge Informationen lieferte. Nachdem ich vier Monate lang intensiv YouTube gelesen und angeschaut hatte, begann ich zu analysieren, zu filtern und meine Richtung zu bestimmen.

Schritt 2: Ziele setzen

Anfangs habe ich es als Leidenschaftsprojekt angegangen und Gewinnziele außer Acht gelassen, weil es ohne Wissen oder eine geeignete Methode unmöglich war, Geld zu verdienen. Stellen Sie sich das so vor, als würden Sie ein Ladenlokal mieten, in dem Sie mindestens 5 US-Dollar pro Tag verdienen müssen, um zu überleben – diese Denkweise führt zu Stress und verhindert eine ordnungsgemäße Planung. In diesem Bereich sind ein kühler Kopf und flexibles Denken gefragt.

Ich begann mit der schwierigsten Aufgabe: eine Website zu erstellen und sie für SEO zu optimieren, um bei Google zu ranken. Um dies zu erreichen, müssen Sie sich mental vorbereiten:

• Wenn niemand Ihre Artikel liest, erhalten Sie keine Provisionen.
  • Falsch platzierte oder unattraktive CTA-Links wirken sich nicht positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus.
  • Ideen zu generieren ist schwierig, besonders als Neuling, wenn alles bereits geschrieben zu sein scheint.

Nachdem ich ein Jahr lang kein Geld für die Aufrechterhaltung des Hostings hatte, habe ich meine Website aufgegeben. Wie viele Neulinge bin ich unkonzentriert von einer Idee zur nächsten gesprungen. Aus diesem Grund legen erfahrene Vermarkter immer Wert darauf, eine Nische zu finden und dort zu bleiben. Ich gruppierte mich neu und beschloss, mich voll und ganz zu konzentrieren.

Schritt 3: Identifizieren Sie einen Nischenmarkt

Ich habe verschiedene Affiliate-Kampagnen recherchiert und mich aufgrund der hohen Nachfrage und der attraktiven Provisionssätze für erfolgreiche Bestellungen für Hosting-Affiliate-Programme entschieden.

Schritt 4: Optimieren Sie die Website

Nachdem ich meine Nische identifiziert hatte, baute ich meine Website neu auf, investierte mehr Mühe, schrieb mehr Artikel und analysierte hochrangige Inhalte, um nützliche Inhalte für Benutzer zu erstellen.

Schritt 5: Definieren Sie einen Marketingansatz

Neulinge, denken Sie daran: Verkaufen ist unvermeidlich. Auch wenn das beste Produkt nicht auf den Markt kommt, bedeutet das, dass es insgesamt scheitert. Experten machen oft Werbung für ihre Kurse, weil ihr Fachwissen wertvoll ist und Wissen zu einem digitalen Vermögenswert werden kann. Ignorieren Sie Kritik und konzentrieren Sie sich darauf, von denen zu lernen, die wertvolle Erkenntnisse teilen.

Es gibt zwei Marketingmethoden:

1. Freier Traffic: Konzentrieren Sie sich auf die Produktanalyse (z. B. Hosting). Treten Sie Hosting-bezogenen Gruppen auf Plattformen wie Facebook, Reddit oder X bei. Vermeiden Sie Spam-Links, da diese verdächtig wirken und das Vertrauen verringern. Bauen Sie stattdessen Glaubwürdigkeit auf, indem Sie auf spezifische Kundenbedürfnisse eingehen und hochwertige Inhalte erstellen, um die Conversions zu steigern.

Ich schloss mich zum Beispiel Website-Erstellungsgruppen an, bei denen die Leute Hosting brauchten. Ich habe einen Monat damit verbracht, Diskussionen zu beobachten und von den Mitgliedern zu lernen. Dann begann ich, Fragen zu beantworten und Hilfe anzubieten, um Vertrauen aufzubauen. Dieser Ansatz führte zu meinem ersten 50-Dollar-Verkauf und vielen weiteren.

2. Bezahlter Traffic: Ich habe Anzeigen geschaltet, die sich auf „Website-Erstellung“ und nicht auf „Hosting“ konzentrierten, weil es für die Leute damals schwierig war, eine professionelle Website zu erstellen.

Schritt 6: Konkurrenten recherchieren

Ich habe die Stärken und Schwächen der Wettbewerber analysiert und diese Informationen genutzt, um meine Website zu verbessern. Ein Tipp: Nutzen Sie alle Stärken Ihrer Konkurrenten und machen Sie sie zu Ihren eigenen.

Schritt 7: Implementierung

Nachdem ich die Kundenbedürfnisse in meiner Nische verstanden und einen Entwicklungsplan erstellt habe:

• Strukturieren Sie Ihre Website übersichtlich für eine einfache Google-Indexierung.
  • Erstellen Sie eine vollständige Website mit den erforderlichen Kategorien, um zukünftiges Retargeting zu unterstützen.
  • Erstellen Sie inhaltsreiche Websites, die auf eine starke Keyword-Strategie abgestimmt sind.

Ich werde mich nicht näher mit der Auswahl von Domains oder dem Hosting befassen, sondern mich auf die Ausführung und Optimierung konzentrieren.

Schritt 8: Zusammenfassung

Ich habe diese Schritte wiederholt, bis ich die gewünschten Ergebnisse erzielt habe. Dies ist meine Geschichte in meiner gewählten Nische. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen Ihnen helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und regelmäßig Provisionen zu erzielen.

• Japonnn änderte den Titel in „Wie ich mit Affiliate-Marketing meine ersten 1.000 US-Dollar verdiente“

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. Wenn Sie ein Konto haben, melden Sie sich jetzt an, um mit Ihrem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

× Als Rich-Text eingefügt. Stattdessen als einfachen Text einfügen

Es sind nur 75 Emojis erlaubt.

× Ihr Link wurde automatisch eingebettet. Stattdessen als Link anzeigen

× Ihr vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt. Übersichtlicher Editor

×   Sie können Bilder nicht direkt einfügen. Laden Sie Bilder von der URL hoch oder fügen Sie sie ein.

Laden...
  • Melden Sie sich jetzt bei der Monetize.info-Community an

Willkommen in der freundlichsten Monetarisierungs-Community!

Machen Sie mit und entdecken Sie die besten Möglichkeiten, Ihr Online-Geschäft zu starten , auszubauen und zu monetarisieren .

• Neu erstellen...