Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gepostet

Hallo zusammen,

Diese Geschichte stammt aus der Zeit, als ich zwischen 2021 und 2022 gerade erst mit der Schaltung von Anzeigen begonnen habe. Heute möchte ich Ihnen mitteilen, wie ich mit einem lokalen Affiliate-Netzwerk in Vietnam im Affiliate-Marketing gearbeitet habe. Einige der Erfahrungen und Ratschläge treffen möglicherweise nicht vollständig auf den aktuellen Markt zu, also betrachten Sie dies bitte als unterhaltsamen Austausch – und keine scharfe Kritik, okay?

Ein Wort der Vorsicht: Wenn Sie auf Schulungskurse stoßen, in denen Sie aufgefordert werden, Affiliate-Konten für das Online-Verdienen zu registrieren und Ihnen dann eine Gebühr in Rechnung gestellt wird, meiden Sie die Finger. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Sie bei seriösen Affiliate-Plattformen in Vietnam völlig kostenlos ein Konto registrieren können.

Derzeit betreibe ich Affiliate-Marketing mit Dinos. Ich habe mein Konto registriert, indem ich einfach die erforderlichen Daten ausgefüllt habe, und es wurde fast sofort und ohne Wartezeit genehmigt.

Profi-Tipp: Stellen Sie nach der Registrierung sicher, dass Sie Ihre Zahlungsinformationen in Ihrem Konto aktualisieren, einschließlich Ihrer Personalausweisdaten und Ihres Bankkontos, damit das Netzwerk Ihre Provisionen überweisen kann.

Welche Kampagnen wähle ich?

Ich bevorzuge CPS-Kampagnen (Cost Per Sale), weil sie hohe Provisionen und schnelle Genehmigungen bieten und relativ einfach zu verwalten sind. Eine Kampagne, auf die ich mich konzentriere, ist MoneyVeo , das derzeit ein heißes Angebot auf der Plattform ist.

Dinos hat kürzlich die Auszahlung für die MoneyVeo CPS-Kampagne erhöht. Nicht nur die Provisionen sind höher, sondern auch die Auszahlung steigt, wenn die Anzahl erfolgreicher Leads pro Monat steigt:

• 1–30 erfolgreiche Leads/Monat: 300.000 VND/Lead
  • 31–70 erfolgreiche Leads/Monat: 310.000 VND/Lead
  • 71+ erfolgreiche Leads/Monat: 325.000 VND/Lead

Ich führe auch einige zusätzliche Finanzkampagnen durch, wie VAY VND , Kim Ứng Vay , Crezu , Oncredit usw. (hier als Referenz aufgeführt, basierend auf der Einfachheit der Provisionsgenehmigung).

Wie führe ich Affiliate-Kampagnen wie MoneyVeo durch?

Als ich zum ersten Mal mit dem Affiliate-Marketing für Finanzkampagnen begann, war das äußerst schwierig und entmutigend.

Ich hatte wenig Ahnung davon, wie man Facebook-Werbung schaltet. Angetrieben von der Begeisterung und dem Anblick anderer, die ihre Fallstudien teilten, habe ich mich mit minimaler Vorbereitung sofort an die Schaltung von Anzeigen gewagt – abgesehen von meiner Naivität und meinem Anfangskapital. Natürlich erlitt ich schwere Verluste ( Misserfolg Nr. 1 ).

Dann ging ich zurück zum Anfang und lernte Facebook-Werbung von Grund auf kennen. Ich habe meine Fanseiten neu erstellt, gelernt, Werbekonten einzurichten, habe meinen AM bei Dinos konsultiert, meinen Anzeigeninhalt überarbeitet und Banner vorbereitet. Nach mehreren Überarbeitungen wurden meine Anzeigen endlich genehmigt.

Trotzdem habe ich Geld verloren, da meine Anzeigen nicht optimiert waren. Die Schaltung von Traffic-Anzeigen (Click-to-Web) für Finanzangebote mit einem Tagesbudget von etwa 230.000 VND (dem Standardlimit für neue persönliche Anzeigenkonten) führte zu hohen CPCs, niedrigen Klicks und keinen Conversions.

Umstellung auf Messenger-Anzeigen: Ein neuer Ansatz

Ich habe beschlossen, in einen Kurs über die Schaltung von Anzeigen über Facebook Messenger zu investieren (ich nenne den Kurs nicht, um ihn nicht zu bewerben). Nach Abschluss des Kurses begann ich, Messenger-Anzeigen mit Chatbot-Systemen zu kombinieren.

Hinweis Nr. 1: Grundsätzlich ermöglichen Messenger-Anzeigen Kunden, auf Ihre Anzeige zu klicken und eine Chatbox zu öffnen. Von dort aus übernimmt ein Chatbot mit einem vorgefertigten Skript die Kommunikation, die Angebotsunterbreitung und die Kontaktaufnahme mit den Kunden.

Ich begann, Chatbot-Skripte zu erstellen, die auf potenzielle Kunden zugeschnitten waren, die nach Finanzdienstleistungen suchten. Nachdem ich eine Woche lang Messenger-Anzeigen mit einem Budget von 200.000–300.000 VND pro Tag geschaltet hatte, musste ich immer noch Verluste hinnehmen, bemerkte aber Verbesserungen. Mit der Zeit verringerten sich die Verluste und die Zahl der erfolgreichen Leads nahm zu.

Den Ratschlägen anderer Fachleute folgend, erhöhte ich mein Tagesbudget auf rund 500.000 VND. Obwohl ich anfangs höhere Verluste erlitt, kehrte sich der Trend schnell um. Leider wurde meine Seite nach drei Tagen gemeldet und mein Werbekonto wurde wegen Verstoßes gegen die Werberichtlinien von Facebook gesperrt.

Aus Fehlern lernen: Anpassen und Skalieren

Nach wiederholten Rückschlägen fühlte ich mich demoralisiert, aber auch motiviert, weiterzumachen, da ich allmähliche Verbesserungen sah.

Ich habe neue Werbekonten und Fanseiten erstellt, in der Hoffnung, diese zu vergrößern, sobald meine ursprüngliche Seite wiederhergestellt wurde. Allmählich verwandelten sich meine täglichen Verluste in kleine Gewinne, und nach einem Monat hatte ich die Gewinnschwelle erreicht.

Im zweiten Monat lagen meine täglichen Gewinne zwischen 200.000 und 300.000 VND und stiegen stetig an.

Hinweis Nr. 2: Es gibt zwei Möglichkeiten zur Skalierung:

1. Erhöhen Sie das Budget für eine einzelne Seite.
  2. Erhöhen Sie die Anzahl der Seiten und halten Sie dabei das Budget pro Seite konstant.

Ich habe mich für die zweite Methode entschieden und das Budget für mehr Stabilität auf mehrere Seiten verteilt. Nachdem ich sechs Seiten erreicht hatte, pausierte ich die Skalierung, wobei jede Seite mit einem Tagesbudget von 500.000 VND lief. Meine täglichen Gewinne stabilisierten sich bei etwa 30 % des Gesamtbudgets, etwa 900.000 VND.

Wichtige Erkenntnisse

• Verluste sind am Anfang unvermeidlich. Kein Anfänger macht ohne Vorerfahrung sofort Gewinne.
  • Geduld ist der Schlüssel. Geben Sie nicht einfach auf, wenn Sie mit negativen Zahlen konfrontiert werden. Halten Sie durch und versuchen Sie, Ihre ursprüngliche Investition zurückzugewinnen.
  • Diversifizieren Sie Ihre Seiten. Halten Sie ein stabiles Tagesbudget ein und wechseln Sie zwischen mehreren Seiten, um Unterbrechungen zu minimieren.
  • Verfolgen Sie Ihre Finanzen. Nutzen Sie eine Excel-Tabelle, um Ausgaben und Einnahmen in der Anfangsphase zu überwachen.
  • Nehmen Sie Herausforderungen an. Das Schalten bezahlter Anzeigen ist mit unzähligen täglichen Hürden verbunden. Bleiben Sie ruhig, recherchieren Sie online nach Lösungen und konsultieren Sie bei Bedarf erfahrene Kollegen.

Ich hoffe, dieser Artikel liefert Ihnen nützliche Erkenntnisse. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrer Reise!

Warum sollten Sie sich für Dinos Vietnam entscheiden?

Dinos ist eine vertrauenswürdige Affiliate-Marketing-Plattform in Vietnam. Sie veranstalten wöchentlich kostenlose Livestreams zu Themen wie Facebook-Anzeigen, Google Ads, SEO und TikTok-Marketing.

Wenn Sie sich noch nicht für ein Partnerkonto registriert haben, melden Sie sich über den folgenden Link an:

Erstellen Sie jetzt Ihr Partnerkonto bei Dinos

Mein Name ist Hằng. Mit 4 Jahren Erfahrung in den Bereichen Affiliate-Marketing  und Online-Verdienen hoffe ich, dass das auf dieser Website vermittelte Wissen Ihnen auf Ihrem Weg zum Online-Geldverdienen (MMO) im Allgemeinen und zum Affiliate-Marketing im Besonderen hilfreich sein wird.

Website: https://dinos.vn/

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

Sie können jetzt posten und sich später registrieren. Wenn Sie ein Konto haben, melden Sie sich jetzt an, um mit Ihrem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

× Als Rich-Text eingefügt. Stattdessen als einfachen Text einfügen

Es sind nur 75 Emojis erlaubt.

× Ihr Link wurde automatisch eingebettet. Stattdessen als Link anzeigen

× Ihr vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt. Übersichtlicher Editor

×   Sie können Bilder nicht direkt einfügen. Laden Sie Bilder von der URL hoch oder fügen Sie sie ein.

Laden...
  • Melden Sie sich jetzt bei der Monetize.info-Community an

Willkommen in der freundlichsten Monetarisierungs-Community!

Machen Sie mit und entdecken Sie die besten Möglichkeiten, Ihr Online-Geschäft zu starten , auszubauen und zu monetarisieren .

• Neu erstellen...